Ihr müsst eure Hochzeit wegen dem Coronavirus absagen?

„Was machen wir jetzt? Wann feiern wir unsere Hochzeit?“ – Bestimmt sind das Fragen, die euch nun beschäftigen und ich merke, dass zur Zeit viele Hochzeiten ins nächste Jahr geschoben werden.

Aus diesem Grund habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht und bin zur folgenden Idee gekommen: Warum keine Hochzeit im Winter bzw. in der Nebensaison?

Das würde viele Vorteile mit sich bringen:

  • Man teilt sich das Datum nicht mit vielen anderen Hochzeiten
  • Ihr habt keine Probleme, eure Lieblings-Location zu buchen
  • In der Nebensaison sind viele Dienstleistungen wesentlich günstiger
  • Es ist weniger aufwändig die Hochzeit umzuorganisieren, weil ihr mehr freie Daten zur Verfügung habt
  • Ihr könnt eure Hochzeit schneller nachholen
  • Gemäss meiner Erfahrung gibt es einen Trend zu Winterhochzeiten
  • Ihr zeigt gegenüber Dienstleistern Solidarität
Corona Virus

Von meiner Seite kann ich folgendes Angebot für die Nebensaison machen:

20% Ermässigung für einen Samstag in der Nebensaison
30% Ermässigung für einen Freitag in der Nebensaison