jetzt besuchen

———

Kosten Hochzeit Schweiz

WAS KOSTET EINE HOCHZEIT IN DER SCHWEIZ?

Wie mein Planungstool euer Leben leichter machen kann.

Clever planen: Kosten für eure Hochzeit in der Schweiz

Beginnt ihr gerade mit den Planungen für eure Hochzeit? Herzlichen Glückwunsch, denn man kann nie früh genug planen. Als Hochzeits-DJ mit vielen Jahren Erfahrung unterstütze ich euch gerne mit praktischen Hochzeitsplanungs-Tipps. Am Anfang der Budgetplanung steht die grosse Frage: Wie hoch werden die Kosten für eure Hochzeit in der Schweiz sein?

Wer in der Schweiz Hochzeit feiert, sollte dafür im Durchschnitt zwischen CHF 25.000 und CHF 50.000 Franken einplanen. Schlussendlich sind die Kosten natürlich stark abhängig von der Anzahl der Gäste.

Hochzeitsbugdet Schweiz berechnen: Wo fange ich an?

Am besten, ihr erstellt zunächst eine Liste aller Kostenpunkte, die voraussichtlich für eure Hochzeit anfallen werden: vom Hochzeitskleid über die Dekoration und das Festessen über die Miete der Location bis hin zu einem Hochzeitsfotografen und dem Hochzeits-DJ. Ihr seht: Es gibt Einiges, an das ihr denken müsst, wenn ihr euer Hochzeitsbudget berechnen möchtet für eure Feier in der Schweiz.

Bevor ihr aber das Rad neu erfindet, zeige ich euch ein Planungstool, mit dem auch professionelle HochzeitsplanerInnen arbeiten: Weiter unten findet ihr den Link zu einer Hochzeitsbudget Excel-Tabelle für die Schweiz.

Hochzeitsbudget Beispiel mit Richtpreisen

Wenn ihr also ein Hochzeitsbudget Beispiel oder eine Excel-Vorlage zum Herunterladen sucht, dann seid ihr hier genau richtig! Bevor ihr die Hochzeitsbudget Excel Tabelle herunterladet, noch ein, zwei Gedanken von mir:


Beim Berechnen des Hochzeits-Budgets für die Schweiz können die Kosten schnell in die Höhe klettern. Um jederzeit euer Budget im Auge zu behalten, ist es wichtig, von Anfang an transparent zu planen. Mein zum Download bereitgestelltes Hochzeitsbudget Beispiel wurde sorgfältig von einer professionellen Hochzeitsplanerin zusammengestellt.


Hochzeitsbudget mit vielen Beispielen

In der Tabelle findet ihr Preisbeispiele für alle Bereiche eurer Hochzeitsplanung: sei es zum Beispiel Dekoration, Zivilstandesamt oder die Feier selbst. Für jeden der einzelnen Bereiche gibt es eine Kostenschätzung mit einer Von-bis-Preisspanne. Das gibt euch einen Richtwert für die in der Schweiz durchschnittlichen Kosten.

 

Die Angaben im Hochzeitsbudget-Beispiel für die Schweiz sind auf Erfahrungswerten basierende Schätzungen. Je nachdem, was ihr selbst für Wünsche, Erwartungen und Prioritäten habt, können diese Kosten natürlich variieren: abhängig vom Anbieter, der Location, der Anzahl der Gäste, dem Ort und auch der Jahreszeit.

logovertical

Seid Ihr bereit, in die Planung einzusteigen? Super!

Hochzeitsbudget Excel-Tabelle Schweiz jetzt downloaden.

Und noch ein Tipp: Falls ihr nicht wisst, wo ihr mit der Planung anfangen sollt, empfehle ich euch zusätzlich die ultimative Hochzeitscheckliste.