Hochzeits DJ Toni Pec

So gehe ich als Hochzeits-DJ vor:

Eure Hochzeit – Das ist der wichtigste Tag in eurem Leben! Ich freue mich, wenn ich euch und eure Gäste bei eurer Hochzeit begleiten darf. Damit gleich von Anfang an alles passt, beschreibe ich euch hier, wie ich als HochzeitsDJ arbeite. Dann könnt Ihr euch ein Bild machen und besser entscheiden, ob Ihr mich für euren grossen Tag engagiert.

Es ist mir ganz wichtig, dass bereits beim ersten Treffen mit dem Brautpaar, also mit Euch, die Chemie stimmt. Wir verbringen nicht einfach nur die Hochzeitsfeier miteinander. Mein Ziel ist es, dass ihr einen sympathischen und erfahrenen Hochzeits-DJ an eurer Seite habt, mit dem ihr euch gut versteht und der zu euren musikalischen Vorstellungen passt. Sollten wir im Vorgespräch feststellen, dass ich einen HochzeitsDJ kenne, der einiges besser zu euch passt, empfehle ich lieber einen passenderen Hochzeits-DJ aus meinem Netzwerk. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass ihr den möglichst besten DJ an eurer Hochzeitsfeier habt.

Hochzeits DJ Toni Pec

Wie läuft das erste Vorgespräch mit mir als Hochzeits-DJ?

Hochzeits DJ Toni Pec

Beim ersten Treffen erkundige ich mich ausgiebig, was eure Pläne am grossen Tag sind und was ihr musikalisch im Kopf habt. Ich gebe euch wertvolle Tipps aus meiner Erfahrung von weit über 150 gespielten Hochzeiten mit Stimmung und voller Tanzfläche mit. Ich erkundige mich wie die Gästezusammensetzung ist und in welcher Dekade ihr eure wilde Partyzeiten erlebt habt. Das beeinflusst natürlich meine musikalische Vorbereitung. Gerne könnt ihr mir 15-20 sogenannte «Must Have» Songs und Musikwünsche, die ihr an eure Hochzeit unbedingt hören wollt, und natürlich auch die «No Gos», die ihr gerade nicht hören möchtet, mitteilen. Als professioneller Hochzeits DJ bin ich auf alle Eventualitäten während der Veranstaltung vorbereitet.

Wie bringen wir eure Hochzeitsfeier richtig in Stimmung?

Wenn ihr es wünscht, kann ich euren Gästen am Anfang der Feier Musikwunschkarten verteilen, mit denen sie sich einen Song wünschen können (das machen Gäste bei einem solchen Event sehr gerne). Dabei nutze ich die Möglichkeit mich kurz und unkompliziert vorzustellen, wodurch später ein direkter und angenehmerer Kontakt zwischen DJ und Publikum entsteht.

Hochzeits DJ Toni Pec

Die richtige Stimmung auf eurer Hochzeitsfeier

Neben den Highlights am Abend wie Saaleintritt, Strausswurf, Spiele und Torte anschneiden, betrachte ich das Abendessen als musikalisches Warmup für die Party. Das heisst, dass ich am Anfang während den ersten 1-2 Gängen sehr ruhige Hintergrund Musik spiele und mit der Zeit die Lautstärke ganz langsam aufdrehe, aber noch nicht auf Partyniveau anhebe (wir wollen später ja noch einen Akzent setzen können 😉 ). Sobald wir dem Partyteil nähern, kommen erste Songs, die verhindern, dass die Gäste ins Essenskoma fallen und die die Stimmung ein wenig auflockern. Nach dem Hochzeitstanz, wofür ich euch auf Wunsch ein Hochzeits Medley zusammenschneiden kann, kommt der Partyteil.

Das Wichtigste: Die Party

Hey! Ihr bucht mich, damit ich Stimmung mache! Und genau das ist mein Job. Nichts ist langweiliger als ein DJ, der nur seine Playlist herunterspielt oder der es nicht schafft, alle Gäste auf eurer Feier mit einzubeziehen. Das wäre wie Beatrice Egli auf einem Tomorrowland-Festival, Schlager meets Techno..

Klar kann das gut gehen. Aber richtig schön wird es doch erst, wenn Omi mit den Jungen auf der Tanzfläche feiert!

Also sehe ich meine wichtigste Aufgabe darin, niemanden aussen vor zu lassen und mit meiner Musikauswahl die Stimmung zu erzeugen, die genau eure Gäste brauchen. Denn jede Feier ist einzigartig, eure Hochzeit ganz besonders!

Hochzeits DJ Toni Pec

Noch ein Highlight auf eurer Feier?

DJ mit Sängerin

Stellt euch vor, der Abend geht richtig gut los. Wir haben die Musik passend ausgewählt, das Essen ist fantastisch und der Moment, in dem ihr als stolzes Brautpaar die Hochzeit mit dem Hochzeitstanz eröffnet, rückt immer näher.

In diesem Moment kommt – fast nicht zu bemerken – eine Sängerin mit auf die Bühne. Sie singt mit meiner Unterstützung als DJ euer absolutes Lieblingslied und bringt damit noch ein weiteres Highlight auf eure Feier.

Während der Party kann die Sängerin bestimmte Partystücke aus ihrem Repertoire ebenso live singen und so noch einen weiteren Glanzpunkt auf euer gelungenes Fest setzen.

Was ist das besondere Geheimnis einer gelungenen Hochzeitsfeier?

Das Geheimnis eurer gelungenen Hochzeitsparty ist mein «Bermuda Dreieck»:

Durch die drei Ecken kreuzen sich die Linien und das ergibt den Erfolg, und eine Runde Party. Die richtig runde Party könnt ihr euch bei mir als Hochzeits DJ buchen.​

Wie wäre eine Hochzeit ohne einen professionellen Hochzeits DJ?

Hochzeits DJ Toni Pec

Jede Hochzeit ist einzigartig und es gibt keine Möglichkeit für eine Wiederholung. Aus diesem Grund geht die Braut an ihrem grossen Tag zum Friseur ihres Vertrauens und trägt das wahrscheinlich schönste Kleid ihres Lebens. Der Bräutigam präsentiert sich in einem Anzug, der wie angegossen sitzt und der Profifotograf, hält die Erinnerungen fest.

Es ist euer ganz besonderer Tag!

Stellt euch einen Kinofilm ohne Musik vor: Keine Einstimmung zu Beginn in Form von erwartungsvollen Klängen, keine Schlussmusik. Keine dramatischen Töne im Hintergrund, wenn der Film seinen Höhepunkt erreicht. Keine romantisch erwartungsvolle Melodie, wenn das Liebespaar nach langem Hin und Her endlich zueinander findet. Wäre das nicht ein ziemlich langweiliger und emotionsloser Film?

Ihr wollt definitiv keine langweilige Hochzeitsfeier!

Meine persönliche Garantie für eure Hochzeitsfeier

Wenn ich sage, dass ein HochzeitsDJ wichtig ist, muss ich mir so sicher sein, dass ich euch eine absolute Zufriedenheitsgarantie gebe. Natürlich ist jeder DJ auch ein Mensch. Wir haben alle gute und sehr gute Tage, an denen wir Musik auflegen. Die Vorbereitung macht den Unterschied!

Durch die enge Zusammenarbeit bereits im Vorfeld bin ich bestens gerüstet, um eure Hochzeitsfeier als professioneller Dienstleister zu einem Event der Extraklasse mit (fast) immer voller Tanzfläche zu machen. Ich selbst nehme mich dabei in den Hintergrund und werde wie ein „guter Geist“ aus dem Hintergrund arbeiten, damit ihr ausgelassen feiern könnt.

Solltet ihr dennoch berechtigt nicht zufrieden sein, garantiere ich euch heute in die Hand, dass ihr keinen Stutz für meine Leistung bezahlt.

Fairer geht es nicht.

Bucht jetzt euer persönliches Beratungsgespräch!

Hochzeitsparty