Meine Arbeit als Hochzeits DJ

DJ für Hochzeit

Spätestens an meiner eigenen Hochzeit habe ich gemerkt, wie wichtig der passende Hochzeits DJ ist. Seit 2015 bin ich nun selber als DJ für Hochzeiten aktiv – mit Begeisterung!
Zuverlässigkeit, musikalische Vielfalt und Erfahrung sind meiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften, die der Hochzeits DJ mitbringen muss.

Die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Wedding DJ muss auch stimmen. Aus diesem Grund möchte ich euch vor einer Buchung kennenlernen. Dabei werde ich ausserdem viele Fragen stellen oder beantworten.

Jährlich sorge ich vierzig Mal als Hochzeits DJ für Party. Auch wenn es immer “eine Hochzeit” ist, ist es immer ein neues Erlebnis. Genau darin liegt die Herausforderung, die mich anspornt.
Dass ich mit meinem musikalischem Wissen eure Eltern gleichermassen wie eure Freunde begeistere, das ist das Ziel.

DJ für Hochzeit gesucht? Das erste Gespräch:

Wedding DJ Toni Pec

Neben dem Kennenlernen gibt es viele Details, die für mich wichtig sind.

– Auf was legt ihr besonders viel wert?
– Was möchtet ihr vermeiden?
– Was sind eure musikalischen Vorstellungen?

Meine wertvollen Tipps aus über 150 bespielten Hochzeiten teile ich sehr gerne mit euch. Vielleicht stelle ich auch noch ein paar Fragen, an die ihr bisher noch nicht gedacht habt.

Wie macht der Hochzeits DJ Partystimmung?

Es gibt mehrere Arbeitsweisen wie ein Hochzeits DJ arbeitet. Jedoch kan man im Vorfeld die Bedingungen für eine gute Party optimieren.

Am Abend selber arbeite ich gerne mit Musikwunschkarten.

Jeder Gast erhält eine Karte, welche ich nach der Vorspeise verteile. Dabei nutze ich die Möglichkeit mich kurz und unkompliziert vorzustellen.

Wedding DJ Toni Pec

Wedding DJ & die richtige Atmosphäre an deiner Hochzeitsfeier

Neben den Programmpunkten am Abend sehe ich als Wedding DJ den Abend als musikalisches Warm-Up. Das heisst, dass ich während den ersten Gängen ruhige Hintergrundmusik spiele.  Nach dem Dessert rückt die Musik langsam etwas in den Vordergrund.

Vor dem Hochzeitstanz, kommen erste Songs, die zum “mitwippen” animieren und die Gäste etwas auflockern. Nach dem Hochzeitstanz, wofür ich euch auf Wunsch ein Hochzeits Medley zusammenschneiden kann, startet die Party.

Die Party - mein wichtigster Part

Ihr bucht mich, damit ihr mit euren wichtigsten Menschen Feiern könnt – das ist meine Aufgabe als Hochzeits DJ.

Damit das gelingt, muss ich möglichst viele Gäste musikalisch einbeziehen. Nichts ist langweiliger als ein DJ, der nur seine Playlist herunterspielt und kein Auge auf die Tanzfläche hat. 

Hochzeits DJs wechseln die Musikrichtungen meist ziemlich schnell. Natürlich immer im gleichen Tempo und nie abgehakt. So ist es möglich, dass sich bis zu drei Generationen musikalisch angesprochen fühlen und die Tanzfläche stetig voll ist. 

Hochzeits DJ Toni Pec

Ein weiteres Highlight für eure Feier?

DJ mit Sängerin

Stellt euch vor, das Essen ist fantastisch und der Moment, in dem ihr als glückliches Brautpaar die Hochzeit mit dem Hochzeitstanz eröffnet, rückt immer näher.

In diesem Moment kommt – fast nicht zu bemerken – eine Sängerin mit auf die Bühne. Sie singt mit meiner Unterstützung als DJ euer absolutes Lieblingslied und bringt damit noch ein weiteres Highlight auf eure Feier.

Während der Party kann die Sängerin bestimmte Partystücke aus ihrem Repertoire ebenso live singen und so noch einen weiteren Glanzpunkt auf euer gelungenes Fest setzen.

Was ist das besondere Geheimnis einer gelungenen Hochzeitsfeier?

Das Geheimnis eurer gelungenen Hochzeitsparty ist mein „Party Dreieck“. Durch die musikalischen Einflüsse kreuzen sich die Linien und das ergibt eine Runde Party.

Meine persönliche Garantie:

Klicke HIER um mehr zu erfahren.

Hochzeitsparty